Donnerstag, 22. September 2016

Die Sache mit dem Einschlafen + Verlosung

***

***
- Anzeige -

Guten Morgen meine Lieben :-)

ja, die Sache mit dem Einschlafen...

Ich möchte euch heute mal erzählen, was
so unsere Abendrituale sind und wie das 
momentan mit dem Einschlafen bei uns
klappt. Dabei gehe ich etwas mehr auf
den Minimann ein, denn das Einschlafen
mit dem Elfchen klappt mittlerweile
wunderbar. Ich denke, dass hat mit
der Umstellung auf die Schule zu tun.
Ist ja auch anstrengend *lach*

***

Also bei uns ist es so, dass wir versuchen, 
jeden Abend gleich zu gestalten.
Das haben wir von Anfang an gemacht und
sind damit eigentlich immer ganz gut
gefahren. Früher haben wir auch noch
sehr pingelig auf die Uhr geschaut, das
ist heute nicht mehr ganz so streng,
sondern nach Gefühl. Manchmal legen
wir sie früher hin, manchmal (gerade
am Wochenende) auch mal was später.

Der Ablauf ist allerdings immer gleich:

- gemeinsames Abendbrot
- waschen/Zähne putzen
- Schlafanzug anziehen
- vorlesen, zur Ruhe kommen
- kuscheln, kraulen, einschlafen :-)

Das Elfchen schläft mit Nachtlicht und Cd.
Vorher lesen wir noch aus ihren momentanen
Lieblingsbücher "Der kleine Drache Kokosnuss".

***

Der Minimann ist da schon etwas Schwieriger.
Bis er erstmal liegen bleibt, vergehen schon
viele, viele Minute, ABER jetzt haben wir
etwas, was ihn interessiert ;-)


***


***

Das Dream Theater von Pabobo projiziert 
Licht an Decke und Wände, bewegt und
dreht sich und macht sogar noch Musik.

***




***

Dabei handelt sich es um das erste "Karussell"
mit LED. Das Nachtlicht kann also nicht heiß
werden! Diesen Fall hatten wir einmal und
das brauch ich wirklich nicht noch mal.

***


***

Wir haben das Modell "Natur" und es
erzählt eine sehr niedliche Geschichte.
Es gibt aber auch noch andere Modelle, zum 
Beispiel mit Babapapa, Giraffe oder Bärchen. 
Die ganze Auswahl findet ihr hier.

Man muss sich auch keine Sorgen machen,
dass das Karussell sich die ganze Nacht lang
dreht und Musik von sich gibt, denn nach
15 Minuten geht die Musik aus und nach
45 Minuten schaltet es sich automatisch 
komplett ab.

Außerdem verfügt das Dream Theater über
einen Schlafmodus, das bedeutet, dass sich
das Gerät automatisch wieder anschaltet,
wenn das Baby oder Kind Geräusche von
sich gibt. Das ist, besonders nachts, wirklich
eine tolle Funktion und so finden die Kinder
wieder schnell in den Schlaf.

***


***

Durch die Vorrichtung kann das Dream Theater
auch an der Wand befestigt werden. Dadurch kann
es sogar ein Mobile ersetzen. Müsste man nur vorher
schauen, wie man das mit dem Kabel macht.

***



***

Selbst wenn das Dream Theater ausgeschaltet
ist, sieht es noch hübsch und sehr schlicht aus.


***


***

Bei der Musik kann man zwischen Einschlafmusik
und Naturgeräuschen wählen. Mir persönlich
gefallen die Naturgeräusche besser, ich finde
das sehr beruhigend und entspannend. Ich liege
ja oft noch neben dem Minimann und warte bis
er eingeschlafen ist, da könnt ich glatt mit 
einschlafen *lach*

Wie gefällt euch denn das Dream Theater?

Alle weiteren Informationen zu Pabobo
und die gesamten Produkte findet ihr hier 
und auf der Facebook Seite. Pabobo freut
sich übrigens auch sehr, wenn ihr ein
"gefällt mir" dort hinterlasst ;-)

***

Verlosung

In Zusammenarbeit mit babymarken.de 
könnt ihr heute ein Dream Theater "natur" 
gewinnen.

***


***

Mitmachen ist, wie immer, ganz einfach:

1.) folgt uns hier und/oder auf Facebook

2.) auch babymarken.de freut sich über euer
"gefällt mir" auf Facebook

2.) hinterlasst mir hier oder auf Facebook
einen Kommentar, damit ich weiß, dass
ihr teilnehmt.

Über fleißiges Teilen und Freunde markieren,
freue ich mich natürlich auch immer sehr.

Die Verlosung startet sofort und
endet am 29.09.2016, 23.59 Uhr

Ich drücke euch die Daumen <3

Eure Nina

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren mit deutscher Postanschrift. Der Gewinner wird 
per Los ermittelt und von mir benachrichtigt. Zusätzlich wird der Gewinner 
auf der Gewinnerliste mit Vornamen genannt. Keine Barauszahlung. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...