Montag, 19. Dezember 2016

Pedalo Color Rollbrett - weil Bewegung so wichtig ist

***

***
- Anzeige -

Guten Morgen ihr Lieben,

noch 5 Tage bis Weihnachten.... Ich möchte
wetten, dass diese Woche wieder nur so
dahin fliegt. Heute möchte ich euch gerne
unser neues Rollbrett von Pedalo zeigen und
bin gespannt, wie es euch gefallen wird.


Pedalo kennt ihr wahrscheinlich und habt 
gleich dieses Bild im Kopf, oder?

***

Bildquelle: www.pedalo.de

***

Der Klassiker der Pedalo Gleichgewichtstrainer. Seit
über 50 Jahren wird das Original Pedalo "made in
Germany" für den Einsatz als Spiel-, Sport- und
Therapieprodukt aus schadstofffreien, ökologischen
Materialien gefertigt. Ob Kindergarten, Schule,
Verein, Privat, bei Sport und Therapie, das Pedalo
Klassik verbessert spielerisch die Koordination, das
Gleichgewicht und das Reaktionsvermögen.

Ich kann mich erinnern, dass sogar ich schon in
der Grundschule auf so einem Pedalo stand. Als
ich sie neulich beim Elfchen in der Schule gesehen
habe, wurden gleich Erinnerungen geweckt. 
Der Minimann wollte sich auch gleich mal drauf 
stellen und sein Können zeigen. Am Anfang noch
etwas Wackelig, wurde es jeden Tag besser und
mittlerweile möchte ich nur mitkommen, um sich
auf das Pedalo zu stellen und zu fahren *lach*

Also habe ich mich gleich mal auf die Suche
gemacht und bin bei Pedalo fündig geworden.

Es gibt dort nämlich nicht nur das Pedalo Klassik,
sondern noch viele weitere tolle Produkte. Eins
davon ist beispielsweise das Rollbrett Color.


Und genau das ist bei uns eingezogen :-)

***



***

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zuerst
etwas skeptisch war als ich es gesehen habe.
ABER ich bin ja auch kein Kind mehr, die stellen
sich diese Frage nämlich komischerweise gar nicht
und spielen einfach drauf los. Ich musste gar nichts
dazu sagen, es wurde direkt alles einmal ausprobiert.

***



***

Ob im Sitzen, Kniend, Stehend (ACHTUNG!),
im Liegen, zu Zweit, Alleine, den Kindern sind
die Möglichkeiten nicht ausgegangen und bis
heute ist das Rollbrett hier total angesagt.

***





***

Durch das geringe Gewicht von nur 2,8 KG
und den extra leisen, kugelgelagerten Lenkrollen,
ist das Rollbrett sogar für die Wohnung geeignet.

***




***

Belastbar ist es tatsächlich bis 150 KG, das 
bedeutet, dass die Kinder auch problemlos
zu Zweit darauf fahren können.

***


***

Die Rollbretter werden oft für den Sportunterricht
in Schulen und Kindergärten eingesetzt. Durch die
bunten Farben (es gibt die Rollbretter in blau, pink,
orange und grün) kommt neuer Schwung ins Spiel
und ermöglichen neue Spielformen in der Gruppe.

Die Color-Rollbretter sind einfach im Handling
und kippsicher durch den niedrigen Schwerpunkt.

Man könnte fast sagen, das Rollbrett ist 
unverwüstlich, und dass sogar bei 
meinem wilden Minimann *lach*

***


***

Außerdem fördert das Rollbrett die Motorik
und den Gleichgewichtssinn. Der hohe 
Aufforderungscharakter macht das Rollbrett
immer wieder neu interessant und bietet
neue Übungsmöglichkeiten.

Ich muss ehrlich sagen, dass das Rollbrett
eine richtige Bereicherung für die Kinder
ist und es wirklich oft genutzt wird.

Die gewohnte Pedalo Qualität hat uns hier
auch überzeugt. Das Rollbrett ist made in
Germany, das Brett ist lackiert und die 
Kanten sind sorgfältig abgerundet.

***



***

Weitere Informationen zu Pedalo
und speziell zu den Color-Rollbrettern
findet ihr hier. Dort könnt ihr auch sehen,
was es noch so alles von Pedalo gibt.

Man könnte zb. für das Rollbrett noch
ein Paddel besorgen und damit neue
Möglichkeiten schaffen. Wäre bestimmt
auch lustig und bei mir gespeichert. Der
nächste Kindergeburtstag steht nämlich
schneller als man denkt wieder vor der
Tür und dann überlegt man wieder, was
wohl eine schöne Geschenkidee wäre...

Was sagt ihr denn zu dem Color-Rollbrett?

Ich bin gespannt und freue 
mich über euer Feedback.

Habt einen schönen Start in die Woche

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...